Seiko

 

 

Seit der Gründung im Jahr 1881 hat SEIKO mit einem revolutionären Produkt

nach dem anderen zur Gesellschaft beigetragen.

Am Beginn standen die Produktion von Japans erster Armbanduhr im Jahr 1913 und die Herstellung der weltweit ersten Quarzuhr im Jahr 1969.


Seit den Olympischen Spielen 1964 in Tokio war SEIKO auch der offizielle Zeitmesser bei internationalen Sportevents. SEIKO hatte das Privileg, Momente von gigantischer Begeisterung mit Athleten und Zuschauern weltweit zu teilen.

Die Uhren werden das Herz von SEIKO bleiben, aber heute hat das technologische Knowhow im Bereich der Mikro-Technik, der Metallurgie und der Mechatronic das Unternehmen dazu veranlasst, in viele verschiedene Felder - wie Kamerakomponenten, andere Präzisionsinstrumente, Augengläser, Schmuck sowie Sport - zu expandieren.


Um den Kunden auf der ganzen Welt noch attraktivere Produkte anbieten zu können, wurde die Abteilung Uhren 2001 zu einem unabhängigen Unternehmen, der SEIKO WATCH CORPORATION.

 

 

 

Modelle anzeigen